Mein Februar 2014

 
3 Mag ich
1 Sekunde

Aschermittwoch – wieder ein Datum, um über den eigenen Lebensstil nachzudenken. Letztes Jahr habe ich versucht, mich jeden Tag in der Fastenzeit zu etwas zu überwinden. Dieses Jahr werde ich wieder auf traditionelle Weise fasten und 40 Tage lang keine Süßigkeiten essen. Kein Zucker im Kaffee, kein Kakao, kein Geburtstagskuchen. Nicht aus religiösen, sondern aus gesundheitlichen und ethischen Gründen. Und in der kirchlichen Fastenzeit bekomme ich dafür einfach mehr Unterstützung und Motivation als sonst.

Heute hatte ich außerdem ein bisschen Zeit, mal wieder meine letzten Fotos durchzugehen. Aus einer kleinen Auswahl habe ich eine Collage gebastelt, die meine letzten Wochen widerspiegelt: Jedes Stückchen Sonne tanken, sehr viel Pendeln nach Mainz und kleine Gelegenheiten mit Sekt und Spielen feiern.

Und jetzt plane ich meinen Kurzurlaub!

Mein Februar 2014 - Eine Zusammenfassung

Corinna Günther

Ich bin eine sprachbegeisterte Hobby-Fotografin mit Liebe zum Detail. Seit der Lektüre von Pascal Merciers "Nachtzug nach Lissabon" verliebt in die Philosophie, möchte ich das Leben im Alltag mit mehr Achtsamkeit beobachten, genießen und verknüpfen.

Kommentare sind geschlossen.