About

 
12 Mag ich
1 Sekunde

Über mich

Ich liebe das Fotografieren, Schreiben, Philosophieren.
Studiert hab ich auch schon ein bisschen, war im Ausland und bin in den letzen Jahren mehrfach umgezogen. Besonders interessiere ich mich für Sprache und Gestaltung in allen denkbaren Formen.

IMG_3507_b

2016
Abschluss als Bachelor of Arts im Fach Onlinejournalismus mit Schwerpunkt PR;
Beginn Masterstudium im Fach Philosophie an der Technischen Universität Darmstadt;
Beginn meiner Selbstständigkeit und freie Mitarbeiterin bei Paidosophos

2014
16 Wochen Elsass: Hospitanz in der deutschen Redaktion der französischen Tageszeitung „l’Alsace“

2013
Beginn meines Nebenjobs als studentische Redaktionshilfe beim ZDF Fernsehfilm/Serie Online

2012
Abschluss als Bachelor of Education und Beginn meines Zweitstudiums Onlinejournalismus an der Hochschule Darmstadt

2009-2012
Erststudium an der Universität in Mainz mit den Fächern Französisch, Philosophie und Bildungswissenschaften

2008
Abitur und anschließende „Auszeit“ als Aupair in Irland für 6 Monate

 

Über diese Webseite

Schon lange schreibe ich Kurzgeschichten, spinne Ideen für Romane oder notiere mir flüchtige Gedanken. Außerdem fotografiere ich leidenschaftlich gerne, wobei meine Fotos spontan entstehen und wenig technische Kompetenz dahinter steckt. Da ich in den letzten Jahren auf vielen Seiten wie deviantart, flickr, tumblr und wordpress meine Spuren hinterlassen habe, möchte ich hier für etwas Übersichtlichkeit sorgen. Eine Homepage für all meine Interessen. Und ich freue mich über jede Rückmeldung!

Und was bedeutet eigentlich Philora?

Philora ist ursprünglich als Mix von philos (gr. Freund) und hora  (lat. Stunde, Zeit) – mein Anspruch ist, Zeit wertzuschätzen und den Moment zu nutzen. Gleichzeitig besteht natürlich die Anlehnung an Philosophie mit einer weiblichen Endung. Und durch die Mischung aus latein und griechisch will ich nicht zuletzt auch ein Freund von Sprache – und dem Sprachenaustausch – sein.

 Bild

Copyright

ALLE Texte, Bilder und sonstigen auf dieser Seite geposteten Inhalte (mit Ausnahme von externen Links) gehören mir. Davon abgesehen kann man mich gerne ansprechen, um Inhalte woanders verwenden zu dürfen.

icons2

Kommentare sind geschlossen.