Innehalten

 
2 Mag ich
1 Sekunde

„Nicht selten ist schenken schöner als beschenkt zu werden.“

…Warum tun wir es dann so selten?
Brauchen wir wirklich erst den Kalender, der uns „Weihnachten“ und „Geburtstag“ mitteilt?

Vielleicht liegts am Preis. Wahrscheinlicher sind wohl jedoch die Faktoren Zeit und Faulheit. Mangelndes Innehalten. Schon wieder.
Unsere Zeit ist zu verplant, zu regelmäßig. Aufstehen, Frühstück, Arbeit, Mittagspause,… Routine bis in den späten Abend.
Insofern sind wir nur in unseren Träumen wirklich frei. Das Innehalten, das unser Körper uns aufzwingt, weil wir aus Eigenantrieb kaum dazu fähig sind.

Ich liebe die Adventszeit. Leider löst sie bei vielen Menschen genau das Gegenteil aus – ein Monat Hektik für einen Abend Innehalten.

Adventsabend

UnbenanntUnbenannt
Unbenannt

Corinna Günther

Ich bin eine sprachbegeisterte Hobby-Fotografin mit Liebe zum Detail. Seit der Lektüre von Pascal Merciers "Nachtzug nach Lissabon" verliebt in die Philosophie, möchte ich das Leben im Alltag mit mehr Achtsamkeit beobachten, genießen und verknüpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.