Fünfte Klasse Reloaded

 
3 Mag ich
1 Sekunde

Schon vor Wochen wollte ich mit ganz viel Stolz mein selbst genähtes Weihnachtsgeschenk an meine Mutter präsentieren:

mein genähtes Kissen

Man muss dazu sagen, dass „Textiles Gestalten“ in der Schule mein schlechtestes Fach war. Die Lehrerin ging sogar so weit, dass sie meinem 11-jährigem Ich ohne mit der Wimper zu zucken sagte, dass ich die schlechteste Schülerin sei, die sie je unterrichtet hätte. Eine charmante ältere Dame war das.

Aber genug aus meiner Kindheit, heute bin ich Gott sei Dank trotzdem mutig genug, mich an Nadel und Faden heran zu trauen. Oh, und eine Nähmaschine besitze ich übrigens nicht… Mein Rücken tat etwas weh und ich war auch mit dem Abmessen nicht so genau, aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem. Und der Beschenkten zum Glück auch.

 

mein genähtes Kissen

Corinna Günther

Ich bin eine sprachbegeisterte Hobby-Fotografin mit Liebe zum Detail. Seit der Lektüre von Pascal Merciers "Nachtzug nach Lissabon" verliebt in die Philosophie, möchte ich das Leben im Alltag mit mehr Achtsamkeit beobachten, genießen und verknüpfen.

Kommentare sind geschlossen.