Warum Prinzessinnen so süße Nasen haben

 
2 Mag ich
1 Sekunde

Habt ihr euch je gefragt, warum die Prinzessin immer das schönste Mädchen im ganzen Reich ist? Nun, ich will euch erzählen, wie es dazu gekommen ist.

nase und mund eines kindes

Es war einmal ein hässlicher junger Mann. Er hatte eine riesige Kartoffelnase, Segelohren und eine beginnende Glatze. Wäre dieser Mann nun ein armer Bauer gewesen, so hätte er sicherlich eine ähnlich hässliche arme Frau geheiratet. Nun begab es sich aber, dass jener Mann wegen seiner Klugheit zum neuen König ernannt worden war. Es war der erste König, der jemals in unserem Land herrschte. Und weil er so mächtig und reich war, wollten ihn viele Frauen zum Manne nehmen. Jede träumte vom Leben als Königin.

Der hässliche König war beglückt und ließ alle Frauen zum Hofe kommen, damit er sie alle genau besehen konnte. Es waren Adlige und Bäuerinnen – Frauen aus jeder Standesgruppe strömten zum König. Dieser ließ sie einzeln zum Throne kommen und begutachtete sie von allen Seiten. Er wählte schließlich eine wunderschöne Fischerin, dessen Haare aus fließendem Gold zu bestehen schienen und die eine niedliche kleine Nase besaß.

Es gab eine prächtige Hochzeit und einige Monate später ward dem Königreich ein kleiner Prinz geboren. Die Nase war so klein wie die der Königin, aber die großen Ohren hatte er vom Vater. So wuchs es auf am Königshofe und als die Zeit gekommen war, ließ er seinerseits die schönsten Frauen im Reich zu sich kommen, um eine Frau zu wählen.

Ihr könnt es euch vorstellen – er wählte ein schönes junges Mädchen mit weichem Haar und großen dunklen Augen. Die Kinder dieses Paares waren hübsche Prinzen und Prinzessinnen mit kleinen Ohren und großen Augen. Und so kam es, dass die Königskinder immer schöner wurden und die Nasen der Prinzessinnen immer niedlicher.

Corinna Günther

Ich bin eine sprachbegeisterte Hobby-Fotografin mit Liebe zum Detail. Seit der Lektüre von Pascal Merciers "Nachtzug nach Lissabon" verliebt in die Philosophie, möchte ich das Leben im Alltag mit mehr Achtsamkeit beobachten, genießen und verknüpfen.

2 Comments:

  1. Süß! 🙂 Ich habe dich übrigens getaggt: http://bit.ly/1cBicWl Vielleicht hast du ja Lust und Zeit mitzumachen?! 🙂 LG Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.