... Freude an Sprache

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! In unregelmäßigen Abständen berichte ich hier über alles, was mich bewegt: Journalismus, Philosophie, Public Relations, Reisen, Gastronomie, Kultur, Fotografie und Gesellschaft.

In eigener Sache

Schön, dass du dich für meinen Blog interessierst! In der nächsten Zeit werde ich hauptsächlich an anderer Stelle bloggen – über Blended Learning. Weiter

Das rote Tuch

Wie kannst du nur?! – Über kommunikative Probleme mit Themen, die nur für eine Seite offensichtliche rote Tücher sind. Weiter

Fotografie oder Leben!

Wer häufig ein Objektiv vor den Augen hat, der lebt nicht richtig. Diese These ist mir schon oft begegnet. Für mich ist das Thema eine Herzensangelegenheit. Weiter

Die Demokratie – unser höchstes Gut?

Plädoyer für eine kritische Grundeinstellung und das Hinterfragen von politischen Institutionen. Weiter

Context is King

Auf den Inhalt kommt es an. Auf den Zusammenhang aber noch mehr. Weiter

Ethische Achtsamkeit

Achtsamkeit heißt nicht nur Besinnung auf die Innerlichkeit. Weiter