Anleitung für GIMP

 
2 Mag ich
1 Sekunde

Im Rahmen eines Semesterprojekts für die Deutsche Humanitäre Stiftung habe ich eine knappe Anleitung für das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm Gimp erstellt. Da ich schon mehrfach Nachfragen dazu erhalten habe, möchte ich die Anleitung jetzt einfach hier einstellen.

  • Geeignet für: Windows
  • Kosten: Gratis
  • Enthaltene Tipps: Allgemeines, Bilder zuschneiden und verbessern (Kontrast, Helligkeit, Sättigung), Größe ändern
  • Level: Einsteiger

Viel Spaß beim experimentieren!

Hier geht’s zum PDF –> Anleitung fuer Gimp

Corinna Günther

Ich bin eine sprachbegeisterte Hobby-Fotografin mit Liebe zum Detail. Seit der Lektüre von Pascal Merciers "Nachtzug nach Lissabon" verliebt in die Philosophie, möchte ich das Leben im Alltag mit mehr Achtsamkeit beobachten, genießen und verknüpfen.

Kommentare sind geschlossen.