Tagebuch: Trivia

 
11 Mag ich
1 Sekunde

IMG_6883-Bearbeitet3_b

Sonja hat mich dazu angeregt, eine Liste mit „Geheimnissen“ über mich zu erstellen: Dinge, die ich normalerweise nicht erzähle, die aber ganz witzig sein könnten.

 

  1. Ich koche (und putze) am liebsten in Stöckelschuhen. Draußen trage ich aber lieber Turnschuhe oder Stiefel.
  2. Als Kind wollte ich zuerst Delphindompteurin werden. Und später eigentlich nur noch Schriftstellerin. Oh, und Malerin, weil das so gut zum Schreiben passt – nicht, weil ich malen könnte.
  3. Seit vieeeelen Jahren schreibe ich Tagebuch (noch in der Grundschule angefangen). In den letzten 5 Jahren habe ich 7 handelsübliche Tagebücher beschrieben und mit Fotos und sonstigen Andenken geschmückt.
  4. Mit 9 bin ich mal an einem Flussufer ausgerutscht und ins Wasser gefallen. Statt zu schreien bin ich mit ein paar Zügen zurück geschwommen, bin an Land gekrabbelt und habe meine Gummistiefel ausgeleert. Mein Bruder erzählt heute noch davon.
  5. Wenn ich nach etwas süchtig bin, dann nach (Minz-)Kaugummis. Ohne Schokolade und ohne Internet ist zwar unschön, aber Wochen ohne Kaugummis möchte ich nicht erleben. Dafür habe ich noch nie an einer Zigarette gezogen.
  6. In Irland habe ich Klavierunterricht gegeben, ohne selbst Klavier spielen zu können.
  7. Ich habe eine eigene Fantasy-Welt entworfen und dazu nicht nur Politik, Glaube und Kultur festgelegt, sondern auch detaillierte Landkarten gezeichnet und mir eine Sprache ausgedacht (Grammatik und Wortschatz).
  8. Trotz Ethik-Studium bin ich ein bekennender Amazon-Junkie. Als Ausgleich kaufe ich  aber auch oft im Weltladen ein (Geschenke, Kaffee, Milch).
  9. Ich kann meine Zunge viermal falten.
  10. Mein bisher bester Urlaub war mit meiner Mutter direkt nach dem Abi. Wir haben uns auf der griechischen Halbinsel Peleponnes ein Auto gemietet und sind zu mehreren antiken Stätten gereist. Wir waren bei fast allen Entscheidungen auf einer Wellenlänge und der Urlaub war Freiheit pur.IMG_1119-Bearbeitet_b2
  11. Ein anderer toller Urlaub war mit meiner besten Freundin in Schweden: Da habe ich unter freiem Himmel auf einem abhängigen Felsen direkt am Wasser übernächtigt -und war innerhalb von Sekunden eingeschlafen, obwohl ich sonst abends sehr lange wach liege.
  12. Meine drei absoluten Lieblings-PC-Spiele-Reihen: Die Elder Scrolls, Sims und Portal.
  13. Zu einer netten (Brett/Karten) –Spielerunde kann ich nie nein sagen.
  14. „Nein“ sagen fällt mir auch sehr schwer beim Kauf von Halstüchern, Nagellack und Büchern.
  15. Und zum Schluss noch ein Geständnis: Ich habe jedes der vier Twilight-Bücher viermal gelesen. Natürlich im Original – und mein mündliches Englisch-Abi hat ziemlich davon profitiert!

Corinna Günther

Ich bin eine sprachbegeisterte Hobby-Fotografin mit Liebe zum Detail. Seit der Lektüre von Pascal Merciers "Nachtzug nach Lissabon" verliebt in die Philosophie, möchte ich das Leben im Alltag mit mehr Achtsamkeit beobachten, genießen und verknüpfen.

1 Comments:

  1. Pingback: Aktion: 20 Fun Facts/Secrets über mich | Sonja Nowack, Online-Journalistin

Kommentare sind geschlossen.